Traditionelles Frühlingskonzert 2022

Nach langem Warten war es endlich wieder soweit! Über hundert Mitwirkende konnten es kaum erwarten in diversen Musikgruppen nach 2 Jahren endlich wieder das traditionelle Frühlingskonzert an Palmsonntag in der Stadthalle in Saarburg zu gestalten.

Charmant und mit Stil führte Simone Thiel durch das Programm.

Der Auftakt erfolgte durch das Vororchester, welches unter der Leitung von Lisa Vogl zum allerersten Mal an einem großen Konzert in einer ausverkauften Halle debütierte, was die jungen Musiker*innen zu einer großartigen und erfolgreichen Leistung motivierte.
Zum ersten Mal traten auf: Max Boesen, Anna Weber, Thierry Le Callonnec, Mehret Asefah, Lilly Gross, Neele Weber, Philipp Ritzer, Richard Schneider, Constantin Herrmann, Julian Eberhardt, Johannah Pilz.

Unter der Leitung von Florian Weber präsentierte sich anschließend das Jugendorchester mit einer energiegeladenen Fanfare und entführte die Zuschauer danach zu einer Reise auf den Mond.
Zum ersten Mal spielten mit: Lotta Leineweber, Marieke Löb, Hannah Kees und Mathias Goergen.

Fulminant und auf „Original Wunderländer“-Art ging es ebenfalls unter der musikalischen Leitung von Florian Weber weiter. Das Publikum wurde von einem Marsch über Polka und einem Stück für Solo-Posaune (Solist: Florian Weber) bis hin zu Swing durch die vielen Facetten der Blasmusik geführt.
Neue Mitglieder in der Besetzung waren: Lea Zengerli und Alan Justin Kap.

Den letzten Teil des Abends gestaltete das Gesamtorchester mit 50 Musikern, die dem Taktstock von Dirigent Volker Biwer folgten. Von klassischer Blasmusik über ein sinfonisches Highlight für Solo-Flügelhorn (Solist: Marco Wagner) bis hin zu moderner Rockmusik mit Gesang wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm präsentiert.
Mit der Zugabe „Wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg wurden auch die jüngsten Mitglieder des Vereins in das Konzertgeschehen miteingebunden und traten als Kinderchor auf.
Neue Mitglieder des Gesamtorchesters sind: Reiner Ritzer und Victoria Backes.

An diesem Nachmittag wurden ebenfalls Ehrungen der Musiker durchgeführt.

Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Johannes Eberhardt, Johannes Eberhardt, Laura Geltz, Ben Kramp, Jim Kramp, Tom Kramp, Luzia Wagner, Jule Vogl, Max Boesen, Thierry Le Callonnec, Lotta Leineweber, Constantin Herrmann, Philipp Ritzer, Lore Thiel und Jan Weimann.

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Lisa Vogl, Stefan Wörz, Jonas Vogl, Alan Justin Kap, Marie Jacobs und Tim Schütz.

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Antonia Reinsbach und Sophie Klameth.

Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Barbara Steffens-Eberhardt, Karsten Pilz und Anne Adam.

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Christian Jacobs und Dagmar Heinz.

Als Ehrenwunderländer, eine interne Ehrung für langjährige Treue als Mitglied der „Original Wunderländer“, wurde Harald Schmitt ernannt.