Jugendorchester

Ein cooler Haufen – eine musikalische Symbiose!
Unter Leitung von Dirigent Oliver Müller, sind die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters Beurig immer mit großer Freude und Begeisterung bei der Sache. Spaß in einer tollen Gemeinschaft steht hierbei an oberster Stelle. Dabei schafft es Oliver immer wieder die Jugendlichen zu motivieren und das Orchester musikalisch weiterzuentwickeln.

Hört selbst! – Feste Auftritte des JOs sind das „Frühlingskonzert“ an Palmsonntag, das „Mittwochskonzert“, ein Auftritt anlässlich der „Beuriger Quetschenkirmes“ sowie die Teilnahme am „Jugendmusiktag“ der Gruppe Saar-Obermosel. Im Fastnachts- und im Weinfestumzug begleiten die Jungmusiker das Gesamtorchester. Ausflüge ins Kino oder Theater, Probewochenende in einer Jugendherberge sowie das Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz im Kammerforst sind feste Bestandteile der Jugendarbeit.

Geprobt wird mittwochs von 18.30-19.45 Uhr. Die Aufnahme ins Jugendorchester erfolgt nach zwei bis drei Jahren Musikausbildung.

Willst Du dabei sein?
Kontakt:

Jugendwartin Barbara Steffens-Eberhardt,
Tel. 0171-7863638, info@mv-beurig.de
Gerne kannst Du zum „Schnuppern“ in der Probe vorbeischauen! Nach Absprache, ist auch eine Teilnahme am Zeltlager zum Kennenlernen und

Instrumente probieren möglich!

Unser ehemaliger Dirigent Florian Weber, welcher aktuell das Landespolizeiorchester Hessen leitet, hat selbst seine ersten musikalischen Erfahrungen im JO Beurig gesammelt. Nach der vereinsinternen Ausbildung an der Posaune, folgte Unterricht bei Martin Görg, Soloposaunist am Theater Trier. Bis 2023 studierte Florian Schulmusik an der Hochschule für Musik Saar, ab 2018 Blasorchesterleitung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim in der Klasse von Toni Scholl. Als Preisträger des Wettbewerbs „Dirigieren im Fokus“, konnte er Erfahrung mit der Bläserphilharmonie Baden-Württemberg sammeln. Florian ist stv. Landesmusikdirektor im Landesmusikverband Rheinland-Pfalz und für die Ausbildung des Dirigentennachwuchses zuständig. Er dirigiert außerdem das Gemeinschaftsorchester „Saar-Mosel“ und leitet das „JugendProjektOrchester“ der Gruppe Saar-Obermosel.