Gesamtorchester

Ein musikalischer Glücksfall –
das Zusammentreffen von Dirigent Volker Biwer und dem MV Beurig. Seit 2014 leitet er das Gesamtorchester äußerst motiviert und penibel. Auf den Punkt können Musiker und Dirigent jährlich am Frühlingskonzert begeistern und sind jedes Mal aufs Neue erstaunt, zu welchem Klangkörper sich das Orchester entwickelt hat.

Dieses besteht aus Musikern aller Altersklassen und aus verschiedensten Charakteren – hier ist immer was los und es wird nicht langweilig. Klappt dann alles zur Zufriedenheit, bilden alle eine stimmungsvolle Einheit.

Besonderen Wert legt Volker – als ehemaliger Oberfeldwebel – auf eine ordentliche Präsentation in Umzügen und Prozessionen. Vor dem Weinfestumzug finden stets Marschproben durch Beurig statt. Das Mittwochskonzert in Saarburg sowie eine Adventsmesse in der Wallfahrtskirche St. Marien sind ebenfalls musikalische Höhepunkte des Vereinsjahres. Gerne werden auch die Feste befreundeter Vereine besucht. Dabei stehen Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund.

Geprobt wird mittwochs von 20.00-21.00 Uhr und nach der Pause von 21.10-22.00 Uhr. Erfahrene Musiker sind jederzeit herzlichst willkommen! Für Jungmusiker erfolgt die Aufnahme ins Gesamtorchester in Absprache mit den Ausbildern. Die Jugendlichen werden durch den Vorstand angehalten, gerne die D-Lehrgänge des Kreismusikverbandes zu absolvieren.

Willst Du dabei sein?
Kontakt:
Vorsitzender Marco Wagner,

Tel. 06581-2773, info@mv-beurig.de
Wir freuen uns auf Deinen Besuch in der Probe!