Spendenaktion

Am Mittwoch, dem 21.07.2021, hat das Gesamtorchester des Musikvereins Saarburg-Beurig seine erste öffentliche Probe veranstaltet nach langer Corona Pause. Die Zuschauer erhielten im Garten des Betreuten Wohnens in Beurig, bei gemütlicher Atmosphäre, ein abwechselndes Programm aus der Liedersammlung des Musikvereins. Aber nicht nur das: Gespielt wurde zugunsten der Kinder und Jugendlichen aus den Überschwemmungsgebieten, die aufgrund des Unwetters jede Hilfe benötigen können. Die Spendentuba wurde genutzt, um Geld zu sammeln, welches die Aktion „RE/MAX Spendenfahrt“! unterstützen soll. Außerdem konnten sich die Anwesenden Getränke besorgen, indem sie eine Spende hinterließen. Dank vieler Spender*Innen ist eine beachtliche Summe zusammengekommen, die Kindern in Not helfen kann. Zudem wurden die Bewohner*Innen und Zuschauer*Innen aus der Umgebung unterhalten, nachdem sie lange nichts mehr von den Musiker*Innen gehört haben. Für den Musikverein war es schön wieder vor Leuten zu spielen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.