MV Beurig – sei dabei!

Auch Corona kann den musikalischen Nachwuchs nicht stoppen!
Nach den Sommerferien haben drei Kinder ihre Laufbahn in der Blockflöten-Gruppe des Musikvereins Saarburg-Beurig begonnen. 8 Kinder konnten erfolgreich von Blockflöte und Plesshorn zu Klarinette, Saxofon und Taschentrompete wechseln. Der Verein ist stolz auf seinen Nachwuchs – 39 Kinder sind auch weiterhin fleißig mit dem Üben dabei. Die Ausbildung erfolgt in Einzel- oder Gruppenunterricht. Bereits nach wenigen Unterrichtsstunden kann im Vororchester mit anderen Musikschülern gemeinsam musiziert und das Zusammenspiel erlernt werden. In der Vorstufe des Jugendorchesters proben derzeit 10 Kinder unter Leitung von Lisa Vogl. Der Übergang ins Jugendorchester erfolgt in Absprache mit den Ausbildern. 36 Kinder und Jugendliche musizieren immer mittwochs von 18.30 – 19.45 Uhr. Unter Leitung von Dirigent Florian Weber, sind die Musiker mit großer Freude und Begeisterung bei der Sache. Das Jugendteam, rund um die Jugendvertreter Jonas Vogl und Stefan Wörz, sorgt mit vielseitigen Aktionen für Abwechslung. In den Sommerferien fanden ein Ausflug zur Sommerrodelbahn, eine Wanderung zum Salzbrünnchen und ein kleines Zeltlager statt. Mit der Musikausbildung kann im Alter von ca. 6 Jahren begonnen werden. Besonders gesucht sind Kinder mit Interesse an Schlagzeug, Tuba, Saxofon, Horn, Tenorhorn. Auch Trompete, Klarinette und Querflöte können im Musikverein erlernt werden.

Fragen zur Ausbildung beantwortet Jugendwartin Barbara Steffens-Eberhardt, E-Mail: info@mv-beurig.de