Apfelschorle im Musikertest

In geselliger Runde einen trinken… das geht auch zu Lockdown-Zeiten! Am vergangenen Mittwoch traf sich das Jugendorchester des MV Saarburg-Beurig zum Tasting im virtuellen Schankräumchen. Ein Probierpaket mit drei Sorten Apfelschorle wurde den 23 Teilnehmern im Vorfeld an die Haustür geliefert. Unter Anleitung der vereinseigenen Sommelière und ehemaligen Saar-Obermosel-Weinkönigin Sophie Meyer sowie fachkundiger Moderation durch Dirigent Florian Weber, wurden die Schorlen auf Aussehen, Geruch, Geschmack und Perlage hin probiert. 1-6 Punkte konnten pro Kriterium vergeben werden. Das Fazit der Blindverkostung: Der Vorstand muss sich Gedanken über eine neue Apfelschorlensorte zum Ausschank während der Probe machen, hat die jetzige das schlechteste Testergebnis erzielt. Viele positive Rückmeldungen der Musiker verlangen nach Wiederholungsbedarf. Weitere Online-Formate sind in Planung.