Jungmusiker auf Entdeckungsreise!

Einmal auf der großen Bühne stehen – das konnten die Jungmusiker des MV Saarburg-Beurig am 07. Februar. 45 Kinder- und Jugendliche machten sich am späten Freitagnachmittag zu einer Entdeckungsreise im Theater Trier auf. Von der Herstellung der Perücken bis hin zu den Kostümen und weiter mit einem Besuch im engen Orchestergraben, wurden umfassende Eindrücke gewonnen. Im Anschluss an die Führung konnten alle Musiker erleben, wie im Theater geprobt wird. Die Probe zum neuen Musical „Oliver!“ machte neugierig auf mehr! Begeistert von der fantastischen Kinderstimme der Hauptrolle und einem tollen Schauspiel, wurde der Ausflug mit Pommes und Burger beendet. Jetzt beginnt für alle Musiker die Vorbereitungsphase auf das „Frühlingskonzert“ am 05. April um 17.00 Uhr in der Stadthalle Saarburg. Das Jugendorchester feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und freut sich auf viele Zuhörer! Tickets gibt es ab Mittwoch bei allen aktiven Musikern!