Vororchester

Die Vorstufe des Jugendorchesters!

Unter Leitung von Claudia Schmitt probt das Vororchester wöchentlich mittwochs von 17.45-18.15 Uhr.

Bereits nach wenigen Unterrichtsstunden ist der Einstieg möglich. Frühzeitig wird das Zusammenspiel im Orchester erlernt, gefördert und später der Übergang ins Jugendorchester vereinfacht. Da die Ausbildung größtenteils in Einzelunterricht erfolgt, können im Vororchester erste Kontakte zu anderen Musikern geknüpft und so die Gemeinschaft, sowie der Bezug zum MV Beurig gestärkt werden.

Willst Du dabei sein?
Kontakt:

Jugendwartin Barbara Steffens-Eberhardt,
Tel. 0171-7863638, info@mv-beurig.de
Gerne kannst Du zum “Schnuppern” in der Probe vorbeischauen! Nach Absprache, ist auch eine Teilnahme am Zeltlager zum Kennenlernen und Instrumente probieren möglich!

Nach über 100-jähriger Vereinsgeschichte sind wir uns sicher: Selbstbewusstsein, Engagement, Verlässlichkeit, Disziplin, Zusammenhalt und Verantwortungsbewusstsein werden neben der Musik im Musikverein vermittelt!